Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinheller, Sandra
TitelDeutung und Bearbeitung von Entwicklungsaufgaben aus der Perspektive des kulturellen Systems der Zweigeschlechtlichkeit.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 290-303
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_16
SchlagwörterIdentität; Bildungsgang; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterrolle; Schule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Unterricht; Aufgabe; Entwicklung; Jugendlicher
AbstractGeschlechtsspezifische Sozialisation und deren Einflüsse auf Schule und Unterricht sind vielfältig untersucht und diskutiert worden. Die Autorin rekonstruiert Entwicklungsaufgaben des Jugendalters auf der Folie des kulturellen Systems der Zweigeschlechtlichkeit. Sie konkretisiert ihre Modellierung am Beispiel des Chemieunterrichts und deutet tragfähige Perspektiven für die Analyse von Schüler-Lehrerinteraktionen an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: