Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenk, Barbara
TitelEntwicklungsaufgaben und Schule.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 275-289
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_15
SchlagwörterBildungsprozess; Bildungsgang; Schule; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Beispiel; Physikunterricht; Aufgabe; Entwicklung; Jugendlicher
AbstractDie Autorin diskutiert das Verhältnis von Entwicklungsnormen und Entwicklungsaufgaben. Am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts versucht sie die Hypothese zu stützen, dass die mangelnde Anbindung des Unterrichts an einzelne fachspezifisch konkretisierte Entwicklungsaufgaben verantwortlich dafür sei, dass intendierte Bildungsziele nicht erreicht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: