Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schrenk, Marcus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ergebnisse empirischer Untersuchungen. |
Quelle | (2005), 250 S. |
Reihe | Schriftenreihe Bildung für nachhaltige Entwicklung. 1 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISSN | 1614-9971 |
ISBN | 3-8300-1492-9 |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Subjektive Theorie; Verhalten; Vorstellung (Psy); Kind; Schule; Grundschule; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Naturerlebnis; Landwirtschaft; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Hochschule; Freizeitverhalten; Jugendlicher; Baden-Württemberg; Bulgarien; Deutschland |
Abstract | Der Band enthält eine Sammlung von Aufsätzen, deren Inhalt sich im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung bewegt. Es werden Ergebnisse aktueller empirischer Untersuchungen vorgestellt. Thematisch handelt es sich vornehmlich um Beiträge zur Lehr-Lernforschung, Schülervorstellungen, Untersuchungen zur Bedeutung und Qualität von Naturerfahrungen und zum Stand der Umweltbildung. Es finden sich Arbeiten aus allen Schulstufen mit einem leichten Fokus auf die Grundschule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |