Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ganser, Bernd (Proj.leit.) |
---|---|
Institution | Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen |
Titel | Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Diagnose, Förderung, Materialien. Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen. 3. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2005), 318 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-03335-X |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Unterricht; Lesen; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Schwierigkeit; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Ausgehend vom entwicklungspsychologischen Stufenmodell zum Schriftspracherwerb baut dieses Buch auf einem ganzheitlichen Förderkonzept auf, das sich an spezifischen Förderschwerpunkten orientiert. Die übersichtliche Gliederung in die Bereiche 'Theorie, Voraussetzungen für Lesen- und Rechtschreibenlernen, Diagnostik, Förderung, Prävention, Fallbeispiele und Fördermaterial' ermöglicht eine rasche zielorientierte Informationsentnahme zu spezifischen unterrichtsrelevanten Fragen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2007/4 |