Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbenspanger, Susanna
TitelThaumazein oder: mit dem Staunen fängt das Denken an.
Vom Fragen lernen und Denken lernen mit Kindern untersucht an Materialien zum Philosophieren mit Kindern unter besonderer Berücksichtigung ethischer Aspekte anhand englisch- und deutschsprachiger Beispiele. unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2005), 141 S.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Diplomarbeit, 2005.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterHauptschule; Philosophieunterricht; Diplomarbeit
AbstractDie Arbeit befasst sich mit Aristoteles, dem kindlichen Denken aus entwicklungspsychologischer Sicht und mit der "Kinderphilosophie". Weiters werden einige philosophische Kinderbücher vorgestellt. Schlussendlich wurde der Schwerpunkt auf philosophisches Denken im Englischunterricht einer dritten Klasse Hauptschule gelegt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: