Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Binggeli, Herbert; Denier, Herbert; Grassi, Andreas |
---|---|
Titel | Fächerübergreifender Unterricht in der Berufsbildung. Ergebnisse, Positionen, Perspektiven. |
Quelle | Zollikofen: SIBP (2005), 70 S. |
Reihe | SIBP Schriftenreihe. 28; Forschung und Entwicklung |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 65-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schulleiter; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Rahmenlehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsschule; Interdisziplinarität; Schweiz |
Abstract | Der Band gliedert sich in 8 Kapitel: 1. Einleitung; 2. Fächerübergreifender und vernetzter Unterricht in der zweijährigen beruflichen Grundbildung; 3. Fächerübergreifender Unterricht allgemein bildend - berufskundlich; 4. Durchführung der interdisziplinären Projektarbeit gemäss Rahmenlehrplan der technischen Berufsmaturität; 5. Fächerübergreifender Unterricht zwischen Lust und Last: Die Reaktionen eines Schulleiters auf die Forderung nach Interdisziplinarität; 6. Die Ausbildung von Berufsschullehrkräften für den fächerübergreifenden Unterricht; 7. Fächerübergreifenden Unterricht in kollegialer Zusammenarbeit erfolgreich umsetzen: Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt; 8. Forschungsagenda Fächerübergreifender Unterricht: ein Ausblick. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |