Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidtchen, Alexander
Titel"Flow-Erleben": Kritische Anmerkungen zum pädagogischen Erklärungswert einer motivationspsychologischen Theorie.
QuelleAus: Ludwig, Harald (Hrsg.); u.a.: Sozialerziehung in der Montessori-Pädagogik. Theorie und Praxis einer "Erfahrungsschule des sozialen Lebens". Münster: Lit (2005) S. 285-303Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8990-4
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Schule; Schulpädagogik; Leistungsmotivation; Unterricht; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird die von Mihalyi Csikszentmihalyi entwickelte motivationspsychologische Theorie des Flow-Erlebens aus pädagogischer Perspektive einer Kritik unterzogen. Dabei werden vor allem Fragen der Übertragbarkeit einer motivationspsychologischen Theorie auf schulpädagogische Fragestellungen behandelt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: