Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rezavandy, Ulrike |
---|---|
Titel | Einbettung der Sprachförderung in den Kindergartenalltag. |
Quelle | Aus: Röhner, Charlotte (Hrsg.): Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache. Weinheim u.a.: Juventa (2005) S. 55-63 |
Reihe | Juventa Materialien |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1682-7 |
Schlagwörter | Entwicklungsphase; Kommunikation; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Definition; Deutschland |
Abstract | Zunächst definiert die Autorin den Begriff "Sprachförderung". Anschließend beschreibt sie anhand von drei Phasen, wie sich im Rahmen der integrierten Sprachförderung sprachliche Kompetenzen und Strukturen entwickeln. (DIPF/Boe). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |