Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Rezavandy, Ulrike |
|---|---|
| Titel | Einbettung der Sprachförderung in den Kindergartenalltag. |
| Quelle | Aus: Röhner, Charlotte (Hrsg.): Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache. Weinheim u.a.: Juventa (2005) S. 55-63 |
| Reihe | Juventa Materialien |
| Beigaben | Illustrationen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-7799-1682-7 |
| Schlagwörter | Entwicklungsphase; Kommunikation; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Definition; Deutschland |
| Abstract | Zunächst definiert die Autorin den Begriff "Sprachförderung". Anschließend beschreibt sie anhand von drei Phasen, wie sich im Rahmen der integrierten Sprachförderung sprachliche Kompetenzen und Strukturen entwickeln. (DIPF/Boe). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2007/2 |