Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRezavandy, Ulrike
TitelEinbettung der Sprachförderung in den Kindergartenalltag.
QuelleAus: Röhner, Charlotte (Hrsg.): Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache. Weinheim u.a.: Juventa (2005) S. 55-63Verfügbarkeit 
ReiheJuventa Materialien
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1682-7
SchlagwörterEntwicklungsphase; Kommunikation; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Definition; Deutschland
AbstractZunächst definiert die Autorin den Begriff "Sprachförderung". Anschließend beschreibt sie anhand von drei Phasen, wie sich im Rahmen der integrierten Sprachförderung sprachliche Kompetenzen und Strukturen entwickeln. (DIPF/Boe).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: