Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWender, Ingeborg (Hrsg.); Popoff, Aglaja (Hrsg.)
Titelmentoring &[und] mobilität.
Motivierung und Qualifizierung junger Frauen für Naturwissenschaft und Technik.
QuelleAachen: Shaker (2005), X, 263 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte aus der Psychologie/Pädagogik
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISSN0945-0920
ISBN3-8322-2324-X
SchlagwörterDeutschland; Niedersachsen
AbstractDer Band dokumentiert das Konzept, die Durchführung und die Evaluation des Projektes "step in - mentoring & mobilität". Inhalt: EINFÜHRUNG (Wender, Ingeborg: Frauenförderung in Naturwissenschaft und Technik an der Schnittstelle Schule - Hochschule). - TEIL 1. HINTERGRUND. - Frauenförderung und Mentoring (Doetsch, Brigitte: "Affirmative actions"! Notwendigkeit frauenfördernder Projekte. - Popoff, Aglaja: Mentoring - Konzepte und Perspektiven). - Mobilität (Prätorius, Gerhard: Mobilität und Nachhaltigkeit. - Rammler, Stephan: Mobilität und weibliche Raum-Zeit-Biographien). - Technische Bildung an der Schnittstelle Schule - Hochschule (Graube, Gabriele/Theuerkauf, Walter E.: Entwicklung von Technik und technischer Bildung. - Eisenbeiser, Iris: Gen(iale) Experimente - BioS. Eine Brücke zwischen Schule und Wissenschaft. - Gehrke, Renate: Werbung der Nachwuchskräfte von morgen. Technische Bildungsangebote für junge Frauen an Fachhochschulen. - Vahjen, Marit: Erkunden von Technik - Entdecken neuer Arbeitsfelder). - TEIL 2. PROJEKTDOKUMENTATION "STEP IN - MENTORING & MOBILITÄT" (Wender, Ingeborg/Popoff, Aglaja: Einleitung. - Popoff, Aglaja/Wender, Ingeborg: Durchführung. - Krause, Gabriele: Qualifizierung fürs Mentoring - Training sozialer Kompetenzen mit Genderperspektive. - Fischer, Katrin/Hentrich, Katja/Rösler, Katja/Ostermeyer, Georg P.: "step in - m&m" - ein Weg zur Technik für Schülerinnen? - Wender, Ingeborg/Peters, Anne/Popoff, Aglaja: Evaluation). - TEIL 3. AUSBLICK (Franzke, Astrid: Frauenförderung und Mentoring - Perspektiven für niedersächsische Hochschulen. - Wender, Ingeborg/Popoff, Aglaja: Fazit. - Bremen, Annette von: Ausklang - Bericht einer Schülerin über ihre mehrjährigen Erfahrungen mit "step in - m&m" (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: