Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Weber, Barbara (Hrsg.); Stalla, Bernhard (Hrsg.); Merkel-Trinkwalder, Petra (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Phänomenologische Dimensionen der Bildungsanthropologie. Interdisziplinäre Forschungsbeiträge im Fokus ethischer Verantwortlichkeit. |
| Quelle | Regensburg: Roderer (2005), 334 S. |
| Beigaben | Illustrationen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-89783-485-5 |
| Schlagwörter | Pädagogische Anthropologie; Bildungsprozess; Bildungsgeschichte; Grundschulpädagogik; Geschichte (Histor); Aufsatzsammlung |
| Abstract | Mit Blick auf die Frage nach einer ethisch verantwortlichen und aktuell sinnvollen Bildungsanthropologie versammelt die vorliegende Festschrift von Doktoranden und Kollegen anlässlich des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Maria-Anna Bäuml-Roßnagl (LMU München) ein breites Spektrum von interdisziplinären Beiträgen. (Orig.). |
| Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
| Update | 2006/4 |