Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Möbius, Thomas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Virtuelle Lernumgebungen im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktische Konzepte, Lehreinsatz. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2005), 147 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-89676-934-0 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Schule; Lernumgebung; Deutschunterricht; Hochschule; E-Learning |
Abstract | Die Beiträge im vorliegenden Band richten sich an Lehrende und Studierende des Faches Deutsch oder Deutsch als Fremdsprache, die den Einsatz virtueller Lernumgebungen in Lehre und Studium literatur-, sprach- und mediendidaktisch reflektieren. Die vorliegenden Erfahrungsberichte und empirischen Studien können darüber hinaus zur Grundlage konkreter Handlungsentwürfe für diese Arbeit mit virtuellen Lernumgebungen in Hochschule und Schule werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |