Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMöbius, Thomas (Hrsg.)
TitelVirtuelle Lernumgebungen im Deutschunterricht.
Grundlagen, Didaktische Konzepte, Lehreinsatz.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2005), 147 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89676-934-0
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Schule; Lernumgebung; Deutschunterricht; Hochschule; E-Learning
AbstractDie Beiträge im vorliegenden Band richten sich an Lehrende und Studierende des Faches Deutsch oder Deutsch als Fremdsprache, die den Einsatz virtueller Lernumgebungen in Lehre und Studium literatur-, sprach- und mediendidaktisch reflektieren. Die vorliegenden Erfahrungsberichte und empirischen Studien können darüber hinaus zur Grundlage konkreter Handlungsentwürfe für diese Arbeit mit virtuellen Lernumgebungen in Hochschule und Schule werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: