Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Siegfried J.
TitelLernen, Wissen, Kompetenz, Kultur.
Vorschläge zur Bestimmung von vier Unbekannten.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning, knowledge, competence, culture. Proposals for determining four unknown factors.
QuelleHeidelberg: Carl-Auer-Systeme Verl. (2005), 255 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89670-496-6
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Lernen; Lerntheorie; Lernkultur; Lernort; Unternehmenskultur; Diskurs; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer vorliegende Band systematisiert den zersplitterten Diskurs über Lernkultur und Kompetenzentwicklung, indem eine Theorie der "Geschichten und Diskurse" als Systematisierungsinstrument entwickelt und erprobt wird. Ziel des Verfassers ist ein interdiskursiver Diskurs, in dem die An- und Ausschlussmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Theorieangeboten im Lerndiskurs sowie zwischen dem Lerndiskurs und der Theorie der "Geschichten und Diskurse" erörtert und interpretiert werden. Die Entwicklung gemeinsamer Problemlösungen soll sich dabei nicht nur auf Theorievarianten, sondern auch auf das Verhältnis von Theorie und Praxis beziehen. Der Verfasser exemplifiziert seinen Ansatz am Beispiel der Unternehmenskultur. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: