Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Rainer
TitelDer Weg zur Ganztagsschule am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck.
QuelleAus: Ladenthin, Volker (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 331-349Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1527-8
SchlagwörterFamilie; Familienstruktur; Kind-Eltern-Beziehung; Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Konfessionsschule; Schulgebet; Erfahrungsbericht; Portrait; Deutschland; Gelsenkirchen
AbstractIn dem Artikel wird die Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck portraitiert. Im ersten Teil behandelt der Autor die Veränderungen im Verständnis von der Familie und die Folgen dieser Veränderungen. Im zweiten Teil wird die Gesamtschule und ihre Grundstruktur vorgestellt. Im dritten Teil "sollen Beispiele aus eben jener [Schule] das illustrieren, was [ihr] Anliegen ist - die neuen Lebens- und Lernformen so zu stärken, dass in ihnen gut gelebt und vernünftig gelernt werden kann". (DIPF/Orig./Kl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: