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Sonst. PersonenKleber, Hubert (Hrsg.)
TitelPerspektiven der Medienpädagogik in Wissenschaft und Bildungspraxis.
QuelleMünchen: KoPäd Verl. (2005), 320 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-938028-37-8
SchlagwörterEvaluation; Gewalt; Sozialisation; Jugendforschung; Informationsgesellschaft; Medien; Medienforschung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Kindergarten; Schule; Umwelt; E-Learning; Jugendarbeit; Jugendlicher; Italien; Schweiz; Spanien; Österreich
AbstractDie Beiträge dieses Bandes bearbeiten theoretische Grundlagen und Erfahrungen sowie aktuelle Umsetzungen für die medienpädagogische Praxis auf Basis des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes. Neben elementaren Bestandsaufnahmen zur gegenwärtigen Situation und zu Zukunftsperspektiven der Medienpädagogik werden auch drängende und daher besonders diskussionswürdige Problembereiche zum Gegenstand wissenschaftlicher Auseinandersetzung. Die zusätzlich dargebotene, erkenntnisreiche Reflexion und Darstellung auch internationaler medienpädagogischer Forschungsergebnisse, Entwicklungen, Problemlagen und Perspektiven durch renommierte Fachvertreter aus Spanien, Österreich, Italien und der Schweiz erweitern den informativen Gehalt des Sammelbandes beträchtlich und runden das Gesamtspektrum der Erkenntnisse durch den Gewinn einer notwendigen Außenperspektive sinnvoll ab. Der Band ist aufgrund der kritischen, zukunftsorientierten Diskussion ausgewählter aktueller, aber auch disparater Themen sowie durch das exemplarische Aufzeigen von Grundlagen, spezifischen Problembereichen, Perspektiven, Intentionen und Brennpunkten der Disziplin für alle an der Medienpädagogik Interessierten besonders aufschlussreich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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