Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klein, Rosemarie (Hrsg.); Reutter, Gerhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Die Lernberatungskonzeption - Grundlagen und Praxis. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2005), IV, 257 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89676-980-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Biografische Methode; Lernberatung; Lernen; Personalentwicklung; Erwachsenenbildung; Organisationsentwicklung; Entwicklung; Konzeption; Erwachsener |
Abstract | In diesem Band wird eine Bestandsaufnahme der Lernberatungskonzeption unter drei Aspekten diskutiert: Weiterentwicklung der Lernberatungskonzeption, Lernberatungshandeln in kontextspezifischen Konzepten, - Aspekte der Personal- und Organisationsentwicklung in Lernberatungskonzepten. Damit steht mehr als das Binnenverhältnis zwischen Lernenden und Lernberater/inne/n im Fokus; es geht auch um die Frage der inhaltlichen Orientierung, der Verbindung von fachlichem Lernen zu Lernberatung und nicht zuletzt die Konsequenzen für Personal und Organisation. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/2 |