Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Faulstich, Peter; Forneck, Hermann Josef; Grell, Petra; Häßner, Katrin; Knoll, Jörg; Springer, Angela |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Lernwiderstand, Lernumgebung, Lernberatung. Empirische Fundierungen zum selbstgesteuerten Lernen. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2005), 227 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
Beigaben | Literaturangaben S. 218-226; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7639-1907-4 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Lernforschung; Lerntheorie; Selbst gesteuertes Lernen; Erwachsenenbildung; Praxisbezug |
Abstract | Vorgestellt werden empirische Forschungsarbeiten aus dem Kontextes des Projekts Selber, die zur Fundierung einer Theorie selbstgesteuerten Lernens beitragen können. Dargestellt werden Forschungsergebnisse aus Projekten zu: Lernwiderständen in der Forschenden Lernwerkstatt, Lernentwicklungen in professionell gesteuerten Lernarchitekturen und zur Lernberatung. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/2 |