Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelMittelfristiges Forschungsprogramm 2005 des Bundesinstituts für Berufsbildung.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2005), 148 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsprogramm; Berufsbildung; Bundesinstitut für Berufsbildung
AbstractDas Bundesinstitut für Berufsbildung informiert in diesem Band über die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit. Es hat 2005 seine mittelfristige Forschungskonzeption aktualisiert und dabei Präzisierungen seiner sieben Forschungskorridore vorgenommen. Fünf Themenkreise sind für die künftige Forschungsarbeit des Bundesinstituts von besonderer Bedeutung: (1) die Auswirkungen von flexiblen Berufsbildern auf das System der Berufsbildung, wobei insbesondere die Konsequenzen für den Prüfungsbereich zu berücksichtigen sind, (2) quantitative Probleme auf dem Ausbildungsstellenmarkt, (3) Weiterbildung und Durchlässigkeit im Bildungssystem, (4) Konsequenzen des Lissabon- und Brügge- Prozesses und die damit verbundenen konzeptionellen Arbeiten im Rahmen von EUROPAA, EQF und ECVET, (5) Forschungsfragen in Verbindung mit dem neuen Berufsbildungsgesetz. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: