Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenner, Dietrich
TitelÜber pädagogisch relevante und erziehungswissenschaftlich fruchtbare Aspekte der Negativität menschlicher Erfahrung.
Einleitung.
QuelleAus: Benner, Dietrich (Hrsg.): Erziehung - Bildung - Negativität. Theoretische Annäherungen. Analysen zum Verhältnis von Macht und Negativität. Weinheim u.a.: Beltz (2005) S. 7-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 49
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-opus-77818
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Lehrerausbildung; Lernprozess; Erfahrungslernen; Lehren; Negativität
AbstractDie Bedeutung negativer Erfahrungen in Bildungsprozessen wird in fünf Schritten erläutert: 1. am Begriff der für Lehr- und Lernprozesse konstitutiven Negativität der Erfahrung, 2. am flüchtigen Charakter negativer Erfahrungen in Bildungsprozessen, 3. an der Relevanz, die negative Erfahrungen für eine kritisch forschende Erziehungswissenschaft besitzen, 4. an der Funtkion, die negative Erfahrungen im Rahmen einer theoriegeleiteten und praxisbezogenen Ausbildung von Pädagogen zukommen könnte, 5. mit Blick auf die Beiträge des hier vorgelegten Bandes... (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: