Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Wieland
TitelLehrerausbildung in Rheinland-Pfalz.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterLehrerausbildung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modell; Reform; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Konferenz von Bologna sowie die Gutachten und Stellungnahmen der Hochschulrektorenkonferenz, der Kultusministerkonferenz und des Wissenschaftsrates zeigen eine Gesamtanalyse der Defizite in der Lehrerausbildung auf. Ausgehend von diesen Analysen werden im Vortrag aus nationaler Sicht am Beispiel der Reform der Lehrerausbildung in Rheinland-Pfalz Ansätze zur Überwindung von Defiziten in der Lehrerausbildung vorgestellt. Aus internationaler Sicht wird das Bachelor-Master-Modell der Lehrerausbildung vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: