Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFarrell, Thomas S.C.
TitelCritical incidents in ELT initial teacher training.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 1, S. 3-10
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kommunikationsstörung; Lehrerausbildung; Lernprozess; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Singapur
AbstractA critical incident is any unplanned event that occurs during class. In has been suggested that if trainee teachers formally reflect on these critical incidents, it may be possible for them to uncover new understandings of the teaching and learning process. The paper outlines and discusses how eighteen trainee teachers in an English language teacher education course in Singapore reflected on critical incidents that occurred while they were teaching. Results indicate that while analysing critical incidents can be useful for trainee teachers, language teacher educators should realize that classification of such incidents into neat categories may be problematic and that care should be taken when assigning a critical incident assignment. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: