Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelInterkomprehensionsunterricht und Qualitätsentwicklung.
Apropos Interkomprehension und Lernen.
QuelleIn: Babylonia, (2008) 1, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEvaluation; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsqualität; Didaktik; Methodik; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor behandelt in seinem Beitrag die Nutzung vorhandener sprachlicher Ressourcen für den Fremdsprachenunterricht, wobei die Frage der Bewertung im Vordergrund steht. Nach Erläuterungen zur Interkomprehension thematisiert er Grundlagen für eine Evaluation der Interkomprehensionsdidaktik und erörtert dann Qualitätsmessung und Qualitätssicherung in einer solchen Didaktik.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: