Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBörner, Otfried
TitelWhat makes foreign language teaching successful?
10 basic principles.
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 2, S. 46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englischunterricht; Deutschland
AbstractDie zehn Grundprinzipien für erfolgreiches Unterrichten von Fremdsprachen in der Grundschule lauten: (1) Den Schülern ermöglichen, ihr Vorwissen zu äußern; (2) Unterrichtsinhalte sollen für die Schüler einsichtig, bedeutsam und altersgemäß sein; (3) authentische Unterrichtsmaterialien benutzen; (4) Schüler benötigen kreative Herausforderungen; (5) Fehler gehören zum Spracherwerb hinzu; (6) "Die Ermutigung ist die Schwester der Herausforderung"; (7) Inhaltliche Kompetenz der Lehrkraft ist unerlässlich; (8) die Schüler sollen Spaß beim Spracherwerb haben; (9) die Schüler benötigen Aufgaben (tasks), die sie inhaltlich herausfordern; (10) die Schüler benötigen Erfolgserlebnisse (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: