Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEwig, Michael; Burmeister, Petra
TitelDas Thema "Frühling" auf Englisch.
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 1, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterBildungsplanung; Grundschule; Pflanze; Tierbeschreibung; Fächerverbindender Unterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Frühling; Deutschland
AbstractDie Behandlung des Themas "Frühling" in der Grundschule bietet eine Möglichkeit, Sach- und Englischunterricht sinnvoll miteinander zu verbinden. Das Thema deckt sowohl die konzeptionellen Grundlagen des "Perspektivrahmen Sachunterricht" ab als auch die Prinzipien der Problem- und Handlungsorientierung, die beiden Unterrichtsarten innewohnen. Darüber hinaus bildet die frühe Jahreszeit einen Rahmen für augenfällige Veränderungen, die es wert sind, untersucht zu werden, und Gelegenheit zu vielen Sprechanlässen bieten. Der Basisartikel des Heftes führt zugleich in die einzelnen Heftbeiträge ein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: