Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleppin, Karin; Mehlhorn, Grit
TitelZum Stellenwert von Fehlern. Am Beispiel des Französischen und Russischen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 4, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFehler; Korrektur; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Russischunterricht
AbstractNach der Feststellung, dass Fehler nicht unbedingt als Defizite gewertet werden dürfen, verdeutlicht die Autorin an einem dem "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen" entnommenen Beispiel zunächst, dass Fehler als zählbare Größe bei den Deskriptoren nicht mehr den zentralen Stellenwert einnehmen. Daraufhin thematisiert sie den Umgang mit Fehlern, da sie zwar nicht mehr gezählt aber dennoch korrigiert werden müssen. Die Autorin macht diesbezüglich Vorschläge, die auch die Lernerautonomie fördern. Eine Bibliographie und in dem Beitrag angegebene Internetseiten finden sich auf der Internetseite der Zeitschrift.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: