Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKimes-Link, Ann
TitelVerstehen literarischer Texte durch kreative Aufgaben?
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, (2008) 37, S. 230-251Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Kreativität; Methodik; Prozessorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Fachdidaktik; Drama; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Aufgabenstellung; Produktorientierung
AbstractIn recent years the teaching of literature to advanced EFL learners has been repeatedly criticised for its predominant orientation towards cognitive text analysis and its neglect of the student's affective faculties as well as their communicative competence. On the basis of an empirical case study the author explores in her contribution to what extent a process- and product-oriented approach to the teaching of Shakespeare's "Romeo & Juliet" is suitable to encourage students' active role in creating meaning and to arrive at a profound understanding of the text. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: