Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmidt, Wilfried
TitelWie steht es um die pädagogische Qualität in integrativen Kindergruppen?
QuelleIn: Unsere Jugend, 60 (2008) 11/12, S. 467-475Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterPädagogik; Kindergarten; Integration; Qualität; Behinderter
AbstractDie Bedeutung einer guten pädagogischen Qualität in Kindergartengruppen wird seit einigen Jahren verstärkt untersucht. Zur Qualität von Gruppen, in denen Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam betreut, gebildet und erzogen werden, liegen im deutschsprachigen Raum bisher jedoch nur wenige Ergebnisse vor, die in Form eines Überblicks erläutert werden. Insgesamt wird deutlich, dass die pädagogische Qualität in Integrationsgruppen im Allgemeinen gut und - im Vergleich zu Regelgruppen - eher besser ist.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: