Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Dietlind |
---|---|
Titel | Mentorieren. Zwischen kollegialer Begleitung, professionellem Anspruch und persönlichem Zuspruch. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, 10 (2008) 1, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Lehrer; Junglehrer; Kooperatives Lernen; Forschungsstand; Berufsanfänger; Mentor |
Abstract | Als Mentoren bieten sich erfahrene Lehrkräfte an, die Newcomer an ihren Berufserfahrungen teilnehmen zu lassen, sie begleiten und beraten. Was "gute" Mentoren können, wie sie ihre Kompetenzen entwickeln und was Mentoren zur Schulentwicklung beitragen, darum geht es [in diesem Beitrag]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |