Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömer-Bracht, Edith
TitelWahrnehmen, aufarbeiten, entlasten und begleiten.
Erfahrungen mit Supervision in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 10, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfliktlösung; Beratung; Lehrer; Supervision; Coaching
AbstractSupervision, Coaching und Beratung gelten als Zaubermittel, um Spannungen in Kollegien zu bearbeiten. Häufig werden sie sogar von außen vorgeschlagen, vor allem, wenn es Konflikte zwischen Schulleitung und Kollegium gibt oder wenn die Teambildung nicht funktioniert. Solche Beratungs- und Interventionsformen, die präventiv, begleitend oder nachsorgend wirken können, sind aber keine Selbstläufer. An Hand von Fallbeispielen aus der Supervisionspraxis werden ihre Möglichkeiten und Grenzen deutlich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: