Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlasl, Friedrich
TitelKonfliktfähig werden.
Grundlagen für einen konstruktiven Umgang mit Differenzen und Auseinandersetzungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 10, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonflikt; Konfliktlösung; Schulalltag; Lehrer; Lehrerkollegium; Spannung (Phys); Beruf; Kollegialität; Kooperation
AbstractDer Beitrag möchte Ansätze und Hilfe bieten, wie man in einem Kollegium Spannungen und Konflikte auf individueller und schulischer Ebene leben, bearbeiten und lösen kann. Dazu gehören Erklärungen, Hinweise und Hilfen, wie man: Spannungen im Kollegium erkennen und im Hinblick auf Bearbeitungs- und Lösungsmöglichkeiten verstehen und diagnostizieren kann und dabei unterscheiden lernt zwischen notwendigen und produktiven Konflikten und zerstörerischen Konflikten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: