Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogelsaenger, Stefanie; Vogelsaenger, Wolfgang
TitelTeamentwicklung als Schulprinzip.
Schüler und Lehrer arbeiten konsequent im Team.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 9, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Rolle; Schulleiter; Sekundarstufe I; Klassenlehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Teamteaching
AbstractSelbstständigkeit heißt nicht Einzelkämpfertum - im Gegenteil. Erst durch die Arbeit im Team lernen die Schülerinnen und Schüler, dass sie Probleme oftmals besser gemeinsam als allein lösen können. Aber wie kann Teamarbeit gelingen, die mehr ist als eine gelegentliche Gruppenarbeit? Was muss beachtet werden, wenn Teamarbeit zum durchgängigen Arbeitsprinzip einer Schule gemacht werden soll? Der Beitrag nähert sich dem Thema Teamentwicklung in der Sekundarstufe I aus der Perspektive eines Schulleiters und aus der Perspektive einer Klassen- und Fachlehrerin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: