Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBude, Ilka; Krüger, Oliver; Wieling, Petra
TitelRechtschreibförderung mit dem Lernserver der Uni Münster.
QuelleIn: Deutschunterricht, 61 (2008) 1, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Primarbereich; Lernhilfe; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Internet; Deutschland
AbstractDie Autoren testen die Praxistauglichkeit des Lernservers der Universität Münster zur individuellen Rechschreibförderung innerhalb der Jahrgangsstufen eins bis sechs. Erörtert werden der Eingangstest, Probleme und Vorteile des Aufbaus des Materials sowie die Praxistauglichkeit. Die Autoren loben die einfache Handhabung des Eingangstests. Sie stellen heraus, dass es den Schülern ermöglicht wird, an ihren individuellen Fehlerschwerpunkten zu arbeiten, bemängeln jedoch die Gliederung des Materials sowie die Tatsache, dass einige sachliche Fehler darin enthalten sind. "Der große Vorteil des Materials sind der Fundus von Übungen, auf den die Lehrkräfte zurückgreifen können, und die individuelle Fehleranalyse jedes Kindes, die das Material ermöglicht". (teilw. Original)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: