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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKinzl, Bernd
TitelEine Schülerbefragung als Mittel der Leseförderung.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 1, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFragebogen; Jugendliteratur; Sekundarstufe I; Schülerbefragung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Leseinteresse; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesen
AbstractDie weit verbreitete Leseunlust von Jugendlichen hat auch damit etwas zu tun, dass Lehrerinnen und Lehrer zu wenig über die Leseinteressen ihrer Schülerinnen und Schüler wissen. Eine schriftliche Befragung gibt Lehrkräften wichtige Hinweise auf die Lesegewohnheiten ihrer Schülerinnen und Schüler. Zugleich signalisiert sie, dass die Schülerinnen und Schüler ernst genommen werden - ein kleiner, aber nicht unwichtiger Baustein innerhalb der Leseförderung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
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