Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Kansteiner-Schänzlin, Katja; Höppel, Dorothee |
|---|---|
| Titel | Girls' Day and Boys' Day - gelungene Variante der Mädchen- und Jungenförderung an Schulen? |
| Quelle | In: PÄD-Forum, 36 (2008) 3, S. 164-168 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
| Schlagwörter | Erziehung; Chancengleichheit; Gender Mainstreaming; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Förderung; Projekttag; Berufsorientierung; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Mädchen |
| Abstract | Die Autorinnen untersuchen, inwieweit die Fördermaßnahme Girls' Day und Boys' Day als Schnuppertag im Berufsalltag den geforderten Aspekten zum geschlechtergerechten Umgang an Schulen entspricht und stellen kritische Beobachtungen an. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2008/4 |