Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFast, Maria
TitelÜber mögliche Anordnungen nachdenken und sprechen.
Kinder einer dritten Schulstufe bearbeiten weitgehend selbstständig Aufgabenstellungen der Kombinatorik.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 2, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmaterial; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung
AbstractIm Beitrag werden Zugänge zu kombinatorischen Aufgabenstellungen von leistungsstarken neunjährigen Kindern vorgestellt. Sie bearbeiteten in Phasen der Differenzierung und Individualisierung weitgehend selbstständig Variationen mit und ohne Wiederholung sowie Kombinationen mit und ohne Wiederholung. Die entstandenen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zeigen Möglichkeiten, aber auch Grenzen dieser Vorgangsweise (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: