Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiesner, Ilona; Seufert, Sabine
TitelHerausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen.
Ergebnisse der SCIL-LEARNTEC-Trendstudie.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 60 (2008) 2, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterExpertenbefragung; Bildungsmanagement; Unternehmen
Abstract"Wie sieht derzeit die Realität des Bildungsmanagements aus, das sich nach Jahren des Cost-Cutting und Downsizing in einer Umbruchsituation befindet, zumal sich ein künftiger "War of Talent" aufgrund des demografischen Wandels abzeichnet. Was sind potenzielle Problemfelder der Weiterbildung? Mit welchen zentralen Herausforderungen sind Bildungsverantwortliche konfrontiert? Die Beantwortung dieser zentralen Fragestellungen stehen im Mittelpunkt der Trendstudie 2008, die das Swiss Centre for Innovations in Learning in Kooperation mit der LEARNTEC durchgeführt hat." Der Beitrag stellt Ergebnisse der Studie vor, die die Bedeutsamkeit von Themen (Strategie, Didaktik, Organisation, Kultur, Ökonomie und Technologie) für Bildungsverantwortliche abgefragt hat. Danach werden alle sechs Themengebiete als prinzipiell bedeutsam eingestuft, das Top-Themengebiet aus Sicht der Experten ist der Bereich Kultur. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: