Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Ramona
Titel"Ruck-Zuck".
Ein Spiel zur Festigung von Begriffen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 2, S. 28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractImmer wieder erlebe ich es, dass Förderschüler nicht in der Lage sind, sich bereits erarbeitete abstrakte Begriffe einzuprägen und damit zu arbeiten. Durch Modifizierung bekannter Rate-Spiele aus dem Fernsehen werden ihnen diese fast unterbewusst vermittelt. Hier geht es um das bekannte Spiel: "Ruck-Zuck". Die Anwendung bezieht sich auf Themen aus Gesellschaftskunde, lässt sich aber für alles Weitere auch modifizieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: