Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Ramona |
---|---|
Titel | "Ruck-Zuck". Ein Spiel zur Festigung von Begriffen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 2, S. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Begriff; Begriffsbildung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Immer wieder erlebe ich es, dass Förderschüler nicht in der Lage sind, sich bereits erarbeitete abstrakte Begriffe einzuprägen und damit zu arbeiten. Durch Modifizierung bekannter Rate-Spiele aus dem Fernsehen werden ihnen diese fast unterbewusst vermittelt. Hier geht es um das bekannte Spiel: "Ruck-Zuck". Die Anwendung bezieht sich auf Themen aus Gesellschaftskunde, lässt sich aber für alles Weitere auch modifizieren. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |