Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kaminski, Hans; Eggert, Katrin |
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Sonst. Personen | Burkard, Karl-Josef (Mitarb.) |
Institution | Bundesverband Deutscher Banken |
Titel | Konzeption für die ökonomische Bildung als Allgemeinbildung von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. |
Quelle | Berlin: Bundesverband Deutscher Banken (2008), 85 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 74-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bildung; Allgemeinbildung; Kompetenz; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Methodik; Kerncurriculum; Unterricht; Fachdidaktik; Wirtschaftsdidaktik; Wirtschaftskunde; Ausbildung; Studiengang; Ökonomie; Fortbildung; Weiterbildung; Gutachten; Modell; Weiterentwicklung; Deutschland |
Abstract | [Mit dem Gutachten] sollen Anstöße für die Weiterentwicklung der ökonomischen Bildung in der Bundesrepublik gegeben werden. Es handelt sich um argumentative Hilfen für die Weiterentwicklung fachdidaktischer Konzepte zur ökonomischen Bildung und Anregungen für die Gestaltung von Kerncurricula oder die Entwicklung von Standards. Zu diesem Zweck wird ein Kompetenzmodell entwickelt, das für Doppeljahrgangsstufen von Jahrgang 1 bis 12 Kompetenzen formuliert und darauf Inhalte ökonomischer Bildung bezieht. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |