Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWuttke, Eveline; Seifried, Jürgen; Mindnich, Anja
TitelUmgang mit Fehlern und Ungewissheit im Unterricht - Entwicklung eines Beobachtungsinstruments und erste empirische Befunde.
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster: Waxmann (2008) S. 91-111Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pilotstudie; Unterrichtsbeobachtung; Lernsituation; Fehler; Schüler; Lehrerverhalten; Unterrichtsbeobachtung; Lernerfahrung; Lernsituation; Lehr-Lern-Forschung; Lehrerverhalten; Schüler; Fehler; Lehr-Lern-Forschung; Lernerfahrung
AbstractDie Autoren gehen der Frage nach, "wie Lehrende tatsächlich im Unterricht mit Fehlern umgehen, ob diese als Makel gesehen und sanktioniert werden, oder ob ihnen Lernpotenzial zugesprochen wird." Sie stellen eine Pilotstudie vor, in der das Instrument der Unterrichtsbeobachtung erprobt wird und formulieren auf der Basis der Ergebnisse Desiderate hinsichtlich weiterer Forschungen wie auch zur Weiterentwicklung des Forschungsinstruments. (DIPF/Orig./uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: