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Autor/inLingenauber, Sabine
TitelNormalität.
QuelleAus: Lingenauber, Sabine (Hrsg.): Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum; Freiburg: Projekt Verlag (2008) S. 160-168
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89733-128-0
URNurn:nbn:de:0111-opus-18942
SchlagwörterPädagogik; Begriffsbestimmung; Subjekt (Phil); Forschungsstand; Behinderung; Geistige Behinderung; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Begriffsdefinition; Diskurs; Integration; Normalisierung; Normalität
AbstractWas unter Normalität und Anormalität (in diesem Zusammenhang: Behinderung) verstanden wird, unterliegt einer fortwährenden Diskussion. Die Frage, wer normal und wer behindert ist, wird in verschiedenen Diskursen ständig neu beantwortet. Der Beitrag gibt einen einführenden Überblick über 'Normalität', wie Sie im integrationspädagogischen Diskurs definiert werden kann. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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