Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hillenbrand, Clemens; Pütz, Kathrin |
---|---|
Titel | KlasseKinderSpiel. Spielerisch Verhaltensregeln lernen. |
Quelle | (2008), 192 S. |
Reihe | Amerikanische Ideen in Deutschland. 9 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-89684-070-7 |
Schlagwörter | Evaluation; Grundschule; Hauptschule; Unterrichtsstörung; Unterricht; Sonderpädagogik; Evidenz; Prävention; Deutschland |
Abstract | Grundlegung und Evaluation des KlasseKinderSpiel sind die zentralen Themen des Buches. Es stellt die Adaption des Good Behavior Game dar und ist eine wissenschaftlich fundierte, evidenzbasierte Maßnahme zur Prävention von Verhaltensstörungen in Grundschule und Hauptschule. Enthalten ist die Anleitung zur Durchführung des KlasseKinderSpiels. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/2 |