Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Giesinger, Johannes |
|---|---|
| Titel | Begabtenförderung und Bildungsgerechtigkeit. |
| Quelle | Aus: Ullrich, Heiner (Hrsg.); Strunck, Susanne (Hrsg.): Begabtenförderung an Gymnasien. Entwicklungen, Befunde, Perspektiven. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 271-291
PDF als Volltext |
| Reihe | Schule und Gesellschaft. 41 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-531-15885-6; 978-3-531-15885-3 |
| URN | urn:nbn:de:0111-opus-7571 |
| Schlagwörter | Chancengleichheit; Hochbegabung; Begabung; Gleichheit; Segregation |
| Abstract | Der Beitrag entwickelt eine philosophisch-ethische Position zur Frage, inwiefern die Förderung Hochbegabter mit der Idee der Bildungsgerechtigkeit vereinbar ist. |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2010/2 |