Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middendorf, William |
---|---|
Institution | Zentrum für Lehrerbildung (Münster, Westfalen) |
Titel | Offener Unterricht und selbstständiges Lernen. Ein Kompendium. |
Quelle | Münster: ZfL-Verl. (2008), 123 S. |
Reihe | ZfL-Text. 24 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-934064-92-2; 978-3-934064-92-8 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrerkollegium; Leistungsbeurteilung; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Freie Arbeit; Lernmethode; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Qualität; Berufskolleg; Deutschland |
Abstract | Das Buch beschreibt die Merkmale und Ziele des Offenen Unterrichts unter gesellschaftlichen und lerntheoretischen Aspekten. ... Des Weiteren wird auf die Frage eingegangen, welche Perspektiven sich für offenen Unterricht und selbstständiges Lernen im Unterricht ergeben und wie die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der schulpraktischen Realisierung eingeschätzt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |