Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwuchow, Karlheinz |
---|---|
Sonst. Personen | Seufert, Sabine (Hrsg.); Hasanbegovic, Jasmina (Hrsg.); Euler, Dieter (Hrsg.); Büning, Norbert (Mitarb.); Dittrich, Andreas (Mitarb.); Ditzler, Barbara (Mitarb.) |
Institution | Swiss Centre for Innovations in Learning (Sankt Gallen) |
Titel | Next Generation Leadership. Die neue Rolle der Führungskraft in nachhaltigen Lernkulturen. |
Quelle | St. Gallen: SCIL (2008), II, 74 S. |
Reihe | SCIL-Arbeitsbericht. 19 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-906528-59-6; 978-3-906528-59-5 |
Schlagwörter | Führung; Empirische Untersuchung; Mediennutzung; Lernverhalten; Lernkultur; Personalentwicklung; Weiterbildung; Führungskraft; Wissensmanagement; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Arbeitsbericht dient dazu, einen Überblick über die zentralen Trends der Führungskräfteentwicklung aufzuzeigen, wobei zum einen auf die Führungskraft selbst eingegangen wird (was und wie lernen Führungskräfte?) und zum anderen die Ausübung ihrer lernförderlichen Führungsrolle ("Learning Leadership") genauer betrachtet wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |