Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Eberwein, Hans (Hrsg.); Mand, Johannes (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Integration konkret. Begründung, didaktische Konzepte, inklusive Praxis. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008), 255 S. |
Beigaben | Tabellen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7815-1639-3; 978-3-7815-1639-7 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Methode; Diagnostik; Förderung; Elementarbereich; Didaktik; Unterricht; Wohnen; Berufliche Integration; Sonderpädagogik; Sonderschule; Entwicklung; Integration; Kritik; Behinderter; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch stellt die Theoriediskussion der Integrationspädagogik vor. Es macht mit den wichtigsten Methoden bekannt (integrative Diagnostik, didaktische Konzepte der Integrativen Arbeit in Kita, Schule, in Wohn- und Freizeitbereich) und informiert über Zahlen, Trends und Entwicklungen in integrativen Einrichtungen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |