Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Herzberg, Heidrun (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Lebenslanges Lernen. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde im Kontext der Erwachsenenbildung. |
| Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (2008), 191 S. |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch; englisch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-631-55982-8; 978-3-631-55982-6 |
| Schlagwörter | Bildungsforschung; Biographieforschung; Institutionalisierung; Soziale Kompetenz; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Lebenslanges Lernen; Aufsatzsammlung; Leistungsmessung; Professionalität |
| Abstract | Die Beiträge dieses Buches widmen sich dem Forschungsgegenstand "Lebenslanges Lernen" aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven: aus biographie-, institutions- und zivilisationstheoretischer Sicht. Zugleich werden Fragen pädagogischer Professionalität und Kompetenzmessung berührt. Damit sind in diesem Sammelband wesentliche, in der pädagogischen Diskussion oft getrennte Ansätze des Lebenslangen Lernens zusammengeführt. (Verlag). |
| Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
| Update | 2008/4 |