Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMontandon, Christiane (Hrsg.)
TitelInterkulturelle Bildung in der Grundschule.
Eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Campus (2008), 239 S.Verfügbarkeit 
ReiheEuropäische Bibliothek interkultureller Studien. 14
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-593-38754-9; 978-3-593-38754-3
SchlagwörterKulturdifferenz; Kommunikation; Frühbeginn; Schüleraustausch; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Projektbericht; Deutschland; Frankreich
AbstractDas Lernen einer Fremdsprache bedeutet für Kinder nicht nur den spielerischen Erwerb sprachlicher Kompetenz, es ist zugleich ein Weg, eine andere Kultur kennen zu lernen. Pädagogen und Erziehungswissenschaftler aus Frankreich und Deutschland stellen hier Chancen und Probleme des Fremdsprachenunterrichts an französischen und deutschen Grundschulen dar und geben praktische Anregungen für den Unterricht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: