Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
Titel"Sich das einfach im Kopf aufsagen" - Wie Grundschulkinder ihre sprachliche Kompetenz einschätzen.
QuelleAus: Burwitz-Melzer, Eva (Hrsg.); Hallet, Wolfgang (Hrsg.); Legutke, Michael (Hrsg.); Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.); Mukherjee, Joybrato (Hrsg.): Sprachen lernen - Menschen bilden. Dokumentation zum 22. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Gießen, 3.-6. Oktober 2007. Baltmannsweiler: Schneider (2008) S. 131-140Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0493-2
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Unterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt verschiedene Strategien vor, die Kinder bei der Einschätzung ihres sprachlichen Könnens im Rahmen von Portfolioarbeit anwenden. Er thematisiert die Umsetzung von Portfolioarbeit im Englischunterricht der Grundschule und präsentiert Ergebnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt zur Portfolioarbeit im 3. Schuljahr.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: