Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Günter
TitelSoziale, moralische und demokratische Kompetenzen fördern.
Ein Überblick über schulische Förderkonzepte.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 270 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Bibliothek
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 255-270
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-407-32092-2; 978-3-407-32092-6
SchlagwörterDemokratische Bildung; Kompetenz; Erziehungsauftrag; Konflikttraining; Förderungsmaßnahme; Schulpädagogik; Ethische Erziehung; Sozialerziehung; Schlüsselqualifikation; Deutschland
AbstractDas Buch erläutert die Diskussion um soziale, moralische und demokratische Kompetenzen und gibt einen Überblick über alle wichtigen und Erfolg versprechenden Ansätze zu deren Förderung - sowohl für die Primar- als auch für die Sekundarstufe. Erstmals wird dabei auch die internationale Perspektive und insbesondere der angelsächsische Raum mit seiner Praxis der "civic education" berücksichtigt. Die Konzepte sind jeweils mit theoretischem Hintergrund und den auf Lehrerseite erforderlichen didaktisch-methodischen Fähigkeiten dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: