Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebers, Katrin |
---|---|
Titel | Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase. Perspektiven für einen gelingenden Schulstart. 1. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008), 301 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Zugl.: Potsdam, Univ., Diss, 2007. |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. [264]-294 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-531-16043-5; 978-3-531-16043-6 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91086-4 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungsgeschichte; Freude; Selbstkonzept; Wohlbefinden; Soziale Entwicklung; Soziale Integration; Eltern; Kind; Schulanfang; Schulversuch; Öffentliche Schule; Lernen; Anfangsunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Forschungsstand; Entwicklung; Hochschulschrift; Modell; Reform; Schulanfänger; Brandenburg |
Abstract | Immer mehr Kinder erleben in Brandenburg ihren Schulstart in der flexiblen Die Studie untersucht historische Hintergründe, vor denen sich die aktuellen Modelle für eine veränderte Schuleingangsphase entwickelt haben. Sie präsentiert erstmals empirische Befunde aus der Befragung von Kindern und Eltern und diskutiert, wie der Schulstart der Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase gelingen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |