Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Verschiedenheit nutzen. Besser lernen in heterogenen Gruppen. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2008), 199 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 191-194 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-22387-1; 978-3-589-22387-9 |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbedingungen; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland |
Abstract | Unterricht soll allen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Dafür ist es nötig, alle Arten von Intelligenz zu fördern und dafür zu sorgen, dass sie zusammenwirken. Dieses Buch zeigt konkret und Schritt für Schritt, wie man die individuellen Stärken erkennen und entwickeln kann, wie das pädagogische Handeln darauf ausgerichtet wird, wie die Unterrichtsplanung im Fachunterricht aussieht und welche Chancen die Heterogenität für die Schulentwicklung bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |